Tag der deutschen Imkerei 2020 – abgesagt!

Schillerschule Bretten Max-Plank-Str. 7, Bretten, Baden-Württemberg, Deutschland

Die Veranstaltung wurde aus aktuellem Anlass abgesagt. Im Jahr 2000 rief der Deutsche Imkerbund e.V. (D.I.B.) zum ersten Mal seine Mitgliedsverbände auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Weil es über Jahrzehnte in Deutschland immer weniger Imker gab und dringend Nachwuchs gebraucht wurde, entstand die Idee dieses Imker-Wochenendes im Namen der Bienen. Wild- und Honigbienen […]

Frühjahrsversammlung

Zum Lamm Jöhlinger Strasse 104, Walzbachtal, Baden-Württemberg, Deutschland

Schulungsabend

Zum Lamm Jöhlinger Strasse 104, Walzbachtal, Baden-Württemberg, Deutschland

Schulungsabend mit dem Bienenzuchtberater Siegfried Dietrich zum Thema Varroabiologie und Bekämpfung.

Ausgabe Behandlungsmittel

Hofladen Martin Unterweger Wössinger Str. 140, Walzbachtal, Deutschland

Ausgabe Termin für die bestellten Behandlungsmittel. Gernot Jäger wird die Ausgabe vornehmen. Persönliche Abholung ist erforderlich.

Sommerfest

Hofladen Martin Unterweger Wössinger Str. 140, Walzbachtal, Deutschland

Am 22.7. findet wieder unser Sommertreff auf dem Apfelhof bei Familie Unterweger in Wössingen statt. Ab 14.30 Uhr. Die Getränke werden vom Verein bereitgestellt. Das Grillgut bringt jeder selbst mit. Salate und Kuchenspenden sind erwünscht.

1. Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes Karlsruhe

Sebastianusheim Kirchstr. 4a, Philippsburg - Rheinsheim, Deutschland

Neben aktuellen Themen zur Imkerei folgt ein Fachreferat der Geschäftsführerin des Badischen Imkerverbandes Frau Dr. Kristin Krewenka zum Thema „Nahrungskonkurrenz zwischen Wild- und Honigbienen“.

Herbstversammlung

Clubhaus FC Neibsheim Obere Mühlstraße 25, Bretten